Zum Inhalt springen

☁ Gewinnspiel! Give a way; Post für dich!

Hallo, liebe Leser!

Gestern Abend war es endlich so weit…
Reisewölkchen hat auf Facebook die 100 Gefällt mir – Angabe geknackt.

Das erfreut mich sehr. :)

Extra für euch gibt es deswegen das erste Gewinnspiel!

give a way

Wer mich kennt, weiß, wie gerne ich schreibe. Briefe, Geschichten und allem voran Postkarten! Und letztere sollen euch im August erreichen! ♥

Besonderer Clou: ich werde – sollte ich den Aufstieg natürlich schaffen ;) – die Postkarten auf dem höchsten Postamt Japans einwerfen. Dieses befindet sich auf dem heiligem Berg Fuji-san (Fujiyama), welcher eine Höhe von 3776,24m vorzuweisen hat.

Ihr möchtet eine der Postkarten erhaschen? Folgendes müsst ihr erledigen:

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in welchem ich erfahren kann, warum ihr eine Postkarte erhalten möchtet. :)Weitere Gewinnchancen können mit folgenden Leistungen eingehen:

    Folgmir

  2. Like der Facebook-Seite > hier zu finden :)
  3. Teilen des Beitrags auf Facebook.
  4. Sich als Follower auf dem Blog eintragen, um regelmäßige Updates zu erhalten.
  5. Folge Reisewölkchen auf Instagram > hier :)

Für jede (!) weitere Aktion kommt euer Name ein (!) weiteres Mal in die Lostrommel.
(Beispiel: ihr habt einen Kommentar geschrieben, die Facebook-Seite geliked, den Beitrag geteilt, folgt mir per E-Mail und bei Instagram, landet euer Name insgesamt ganze sechs (!) Mal in der Lostrommel! Wenn das kein Grund ist… ;) )

(Information: solltet ihr bereits einen der Punkte erledigt haben, vermerkt es bitte in den Kommentaren, zwecks Übersicht. Bitte mit Facebooknamen und Instagramnamen. Vielen Dank.)

Die Gewinnanzahl richtet sich nach den Gewinnspielteilnehmern. Bei einer Anzahl von 10 Teilnehmern, wird eine Postkarte verschickt.
Bei 20 Teilnehmern, die Anzahl drei.
Bei 30 Teilnehmern, die Anzahl fünf.

(Die Erhöhung der Teilnehmeranzahl in 10er-Schritten, bewirkt eine Gewinnausschüttung um +2.)

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, welche das 14. Lebensjahr erreicht haben.
Voraussetzung zur Teilnahme ist eine gültige E-Mail Adresse und ein fester Wohnsitz, in diesem Gewinnspiel, weltweit.
Der Gewinn (eine Postkarte) wird nicht in bar ausgezahlt.

Teilnahmeschluss ist der 9. August 2016, 23:59 Uhr (deutscher Zeit).
Sollte mich eure Adresse nicht innerhalb von 48 Stunden – per E-Mail – erreichen, werde ich neu auslosen.

Weiterer Hinweis: sollte euch die Postkarte nicht innerhalb von zwei Wochen erreicht haben, lasst es mich bitte wissen.

Achtung: Reisewölkchen kann süchtig machen. ;)

 

27 Kommentare

  1. Sabrina

    Hallo Nathalie. :)

    Als ich vor Kurzem (10 Tage bevor dein Countdown die Null erreichte) auf dich und deinen Blog UND dein Vorhaben aufmerksam geworden bin, war ich sofort begeistert.

    🎏 🌸 Abenteuer Japan – Großartig!!! 🍱 🍙

    Am liebsten wäre ich noch schnell in deinen Koffer geklettert, um diese Reise live mitzuerleben. 😊
    Da das leider nicht möglich war, fiel die Entscheidung nicht schwer, dich während dieser aufregenden Zeit in den sozialen Netzwerken und auf deinem Blog zu begleiten.

    Seitdem verfolge ich ganz gespannt, was du über dein “neues” Leben berichtest.

    Japan steht auf meiner Reisewunschliste ganz weit oben und deine Beiträge stillen momentan mein Fernweh – allerdings schüren sie es auch. ✈ 👘 😘
    >>longing for Japan<einen< Tag verschönern. 😉

    Viel Erfolg beim Aufstieg! 🗻

    Ganz liebe Grüße!
    Sabrina

    Ich habe keinen Instagram-Account, aber ich folge dir auf FB und ich habe dir hier ein Abo da gelassen.

    • Hallo Sabrina!
      Schön, dass du dabei bist.
      Im Koffer hättest du leider nicht all zu viel Platz gehabt, das tut mir leid. :D

      Du hüpfst auch mit in die Lostrommel!
      Ich wünsch dir viel, viel Glück!

    • Sabrina

      …weil es mich ewig wurmen würde, wenn ich es so stehen lasse:

      In meinem Kommentar fehlt leider ein Teil. :(

      Dort müsste stehen:
      “…
      >>longing for Japan<einen< Tag verschönern. 😉
      …"

  2. Joanna Deimann

    Liebe Nathalie :)
    Auch ich hüpfe in die Lostrommel ;)
    Ich liebe derart Reiseberichte …und wünsche dir ganz tolle Erfahrungen und unvergessliche Momente die dein ganzes Leben prägen werden..
    Ich würde mich im heutigen Zeitalter von Email und co. wahnsinnig über handgeschriebenes freuen.. vor allem von dir aus einem faszinierenden Land!
    Ganz viel Spass nochmal und pass auf dich auf :))
    Joanna

    • Hallo Joanna!
      Schön, dass du dabei bist. :)
      Hab vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Reiseberichten Japan etwas näher bringen kann.

      Liebe Grüße :)

  3. Daniela Landsch

    Liebe Frau Malik,

    Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen eine gute Reise! Jonathan hört seit kurzem abends Geschichten von Samurais ;) und würde sich sehr über eine Karte von Ihnen freuen.

    Viele Grüße
    Daniela Landsch

    • Hallo Frau Landsch,
      vielen Dank für Ihren Beitrag. :)

      Die Geschichten soll Jonathan gerne weiter verfolgen. :D

      Ganz lieben Gruß :)

  4. Sonja

    Huhu Natalie!
    Ich Reihe mich dann auch mal in die Schar derer ein, die gern eine Karte hätten. Warum ich die haben mag? Weil ich, selbst wenn ich es irgendwann mal nach Japan schaffe und mir dort selbst eine Karte schicken würde ( ja, sowas tue ich…😉), ich niemals den Stempel dieses besonderen Postamts bekommen würde. Ich meine halllooohooo? Ich Regenwurm auf Über 3500 m? Ich glaub da gibt’s keinen Aufzug, oder? 😂 Verfolge mal deinen Weg weiterhin auch auf Facebook. Alles gute

    • Quatsch Sonja, hoch mit dir! :D

      Schön, dass du dabei bist. :)
      Dann hüpf mit deinem Los in den Lostopf, auf – auf! :)

      Grüße~

  5. Franziska Kirbach

    Hallo Reisewölkchen,

    ich finde in der heutigen digitalen Zeit, ist etwas handgeschriebenes, ob es nun eine Postkarte oder doch ein Brief ist, als etwas sehr schönes und verbindet dich doch mehr mit dem Menschen der sie geschrieben hat als eine E-Mail oder eine Nachricht via SMS oder WhatsApp.
    Daher würde ich mich über eine Karte tierisch freuen.
    Ich wünsche Dir, wie bereits bei FB erwähnt, viel Spaß und das Du jeden Menge Abenteurer erlebst.

    Gruß Franzi

    • Hallo Franziska,
      es freut mich sehr, dass du dabei bist. :)

      Durch deinen Beitrag hier und dem Folgen über Instagram landest du mit zwei Losen im Lostopf.

      Toi,toi,toi!

    • Liebe Franziska,
      herzlichen Glückwunsch: du hast gewonnen!

      Schick mir doch bitte deine Postadresse an reisewoelkchen[@]gmx.de!

      Vielen Dank. :)

  6. Liebe Frau Malik,

    Clara vermisst Sie immer noch und würde aus allen Reisewölkchen fallen , wenn sie die Post bekäme 😍
    Wir wünschen Ihnen einen guten Start und werden Ihre Reise gespannt verfolgen ☺️

    LG Tina und Clara

    • Hallo Frau Gemünd,
      ich vermisse sie alle auch…
      Ich hoffe, das geht bald vorbei. :)

      Vielen lieben Dank für Ihren Beitrag und viel Glück beim Gewinnspiel, bei welchem Sie mit einem Los im Lostopf landen. :)

      Liebe Grüße und passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf. :)

  7. Daniela

    Liebe Frau Malik,
    es tut uns sehr Leid, das wie ausgerechnet an ihrem letzten Tag nicht da waren um uns peinlich zu verabschieden.
    Wie wünschen ihnen ganz viel Spaß, tolle Eindrücke und eine wahnsinnige Zeit 😁
    Anna freut sich immer über Postkarten und diese wäre was ganz besonderes!
    Alles Gute
    Anna und Familie

    • Das ist doch kein Problem. :)
      Freut mich, dass Sie dabei sind… :)

      Lieben Gruß

  8. Liebe Nathalie,
    ich finde es wirklich super das du dir deine Träume erfüllst und so einen großen Schritt wagst!
    Wir kennen uns schon so lange und haben uns leider vor vielen Jahren aus den Augen verloren aber zum Glück beim Friseur wieder getroffen 😁 Ich hoffe das wir uns mal treffen wenn du wieder zurück bist (oder wenn du dich entschließen solltest da zu bleiben komme ich rüber geflogen 😜🙈)
    Über eine Postkarte würde ich mich sehr freuen denn ich würde sie sehr gerne neben ein Foto von und hängen 😁
    Halt die Ohren steiff – genieß die Zeit und denk immer dran das du alles schaffen kannst 💚
    Ganz liebe Grüße
    Anina

    • Liebe Anina,
      vielen Dank für deine lieben Worte. :)
      Ich fand es unheimlich toll dich beim Frisör wieder zu sehen… So schnell kann man sich dann doch wieder begegnen. :D
      Komm rüber geflogen, gerne auch schon in den nächsten Monaten. :D

      Für den Kommentar hier und dass du mir bei Instagram folgst, landest du mit zwei Losen im Lostopf.

      Toi,toi,toi! :)

  9. Andrea

    Hallo Nathalie,
    ich würde mich sehr über eine Postkarte freuen.
    Mein Mann fuhr bis vor kurzem zur See und hat uns bereits eine beachtliche Sammlung beschert. Japan ist allerdings etwas unterrepräsentiert.
    Wir schreiben selbst auch viele Postkarten im Urlaub und halten sämtliche Freunde und die ganze Familie an, es uns gleich zu tun.
    Schließlich braucht unsere Wand ständig Futter.
    Viel Spaß auf deiner Reise. Ich freue mich sehr auf deine Berichte – hier und auf Instagram.
    Viele Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,
      schön, dass du mit dabei bist. :)
      Zur See… Wahnsinn; auch wenn es auf Dauer nichts für mich wäre. ;)

      Du landest mit zwei Losen im Lostopf, wegen deines Kommentares und dem folgen auf Instagram.
      Schön, dass du dabei bist. :)

  10. Nina

    Hallo Nathalie,

    ich reihe mich mal ein. Bin echt gespannt, von deinen Abenteuern in Japan zu hören. Selbst wenn es in Irland langweilig werden sollte, weiß ich dann ja, wo ich Medizin finde. Auf Facebook sind wir ja schon connected – und auch über den Stadt-Anzeiger, wie du weißt. ;)

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
    Nina

    • Hallo Nina,
      toll, dass du dabei bist. :)
      Ich wünsche dir so viel Freude in Irland, das wird toll. :)

      Durch den Facebooklike und dem Beitrag hier, gibt es zwei Losen für dich, die in den Lostopf wandern.~

  11. Eine Postkarte vom Fuji , dass würde mich sehr freuen . 3800 m ist aber sehr hoch . Viel Spaß

    • Ich packe das schon; hoffentlich. :)
      Hab vielen Dank!
      Dir viel, viel Glück bei der Verlosung; du bist mit drei Losen im Lostopf gelandet (Kommentar, Like auf FB, Teilen auf FB) :)

  12. Hallo Reiswölkchen. Deinen post habe ich erst jetzt gelesen. Ich finde dein giveaway richtig toll. Es ist mal etwas anderes. Ich liebees post zu bekommen. Vorallen wenn freunde und Familie im Urlaub sind, müssen sie mir etwas schicken. :D Deshalb würde ich mich total über einen Gewinn freuen! Ich folge dir auch auf deinem blog. Meine email : lesekatzen.liebe@gmail.com
    LG
    Ina

    • Hallo Ina und herzlich Willkommen auf Reisewölkchen!

      Ich weiß genau, was du meinst. Ich halte Freunde und Familie auch immer dazu an, mir Postkarten zu schreiben. :D

      Durch deinen Kommentar und dadurch, dass du Reisewölkchen folgst, landest du mit zwei Losen in der Lostrommel! Glückwunsch! :)

      Bis zum nächsten Kommentar! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.