Die Welt – Buchreview

Heute habe ich euch eine Buchreview zu dem Lonely Planet-Reiseführer “Die Welt” mitgebracht.

Das 29,99€ teure Buch umfasst 960 Seiten und 221 Länder dieser Erde.
Die Auswahl, was man als nächstes sehen möchte, ist also alles andere als gering.

welt1

Lange bin ich um dieses Buch herumschlawenzelt. Wer mich kennt, weiß dass ich auch bei einem meiner liebsten Interessen durchaus geizig bin.
Doch mit der Tatsache, dass auch endlich Pakistan aufgeführt war, hatte ich nach langen Überlegungen doch den entscheidenden Grund mir dieses Buch zuzulegen.

Was ich auch endlich getan hatte und was sich bis heute noch nicht als Fehler herausgestellt hat.

Nachdem ich das Buch mit seinen Fotos und groben Länderinfos besehen habe, griff ich nach einigen Markierungshilfen und markierte die Länder, die ich auf jeden Fall auf meiner To-see-Liste verewigen würde.
Das Ergebnis seht ihr hier.

welt2

In Zahlen: von 221 erwähnten Ländern, habe ich 66 markiert. Länder, die ich noch nie betreten habe.
Fakt ist: ich habe zu wenig Geld, aber hoffentlich genug Lebenszeit.

Für jeden, der eine “kleine” Übersicht über seine zukünftigen Reiseziele haben möchte, empfehle ich diesen “Schinken” und wünsche viel Freude beim Fernweh haben.

ISBN: 978-3829723930 – Preis: 29,99€



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.